Liebe auf den ersten Blick – mein Wunschkunde
Plötzlich begegne ich ihm: Meinem Traumkunden mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und dem unternehmerischen Funkeln in den Augen, der mehr will als das Übliche. Der mich beauftragt, weil er sich eine intensive Auseinandersetzung mit sich, seiner Marke und seiner Kommunikation wünscht. Es geht uns nur um das Eine – um Wahrhaftigkeit. Wir lassen uns aufeinander ein und beflügeln uns gegenseitig bei unserer Zusammenarbeit.
Meine Wunschkunden sind Unternehmerpersönlichkeiten, die bewusst an ihrem Business arbeiten. Sie wissen, was sie können und wohin sie wollen.
Meine Lieblingsauftraggeber sind Menschen aus kreativen, beratenden und heilenden Berufen, die sich mehr Anziehungskraft wünschen, um das Vertrauen ihrer Wunschkunden zu gewinnen. Meistens sind das Herzblut-Unternehmer und Nischenanbieter mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Für ihre glaubwürdige Außendarstellung nutzen sie Texte aus meiner Feder, die ich ihnen auf den Leib schreibe. Idealerweise basiert unsere Zusammenarbeit auf Offenheit, Wertschätzung und Inspiration.
Ein Wunschkunde fällt nicht vom Himmel. Oder doch?!
Man muss ihm nur signalisieren, wo er sicher landen kann.
7 Tipps für den Flirt mit dem Wunschkunden:
- Werde Dir bewusst, was Du für Deine Kunden tun kannst.
- Sorge für konkrete Angebote und Leistungsbeschreibungen.
- Recherchiere sorgfältig, auf welchen Kanälen Du Deine Kunden erreichst.
- Hinterlasse individuelle Spuren – und zwar on- und offline.
- Achte darauf, dass alles, was Du tust, Deine persönliche Handschrift trägt,
auf der Website, beim Bloggen und bei Social Media Aktivitäten. - Lass Deine Kunden an Deiner Denk- und Arbeitsweise teilhaben.
Dann wirst Du genau die anziehen, die zu Dir passen. - Überlege gut, welche Geister Du wie rufen willst!
Manchmal verliebe ich mich sogar in sinnstiftende Inhalte, inspirierende Projekte und ansprechende Ausdrucksformen.
Am liebsten arbeite ich für Stammkunden, die auf meiner Wellenlänge liegen und sich gemeinsam mit mir weiterentwickeln möchten. Als Texterin mit dem Anspruch, authentisch zu kommunizieren, widme ich mich Jedem mit meiner vollen Aufmerksamkeit. Ich tauche tief in die Themenwelten ein, um Kernbotschaften herauszukristallisieren und in Worte zu fassen. Beim Content Marketing verwebe ich Emotion und Information, um Herz und Kopf zu berühren.
Mein Ziel ist es, die „Seele eines Unternehmens“ sichtbar zu machen.
*merci vielmals* An dieser Stelle möchte ich meinen (Lieblings-)kunden danken. Unsere Zusammenarbeit ist eine echte Bereicherung für beide Seiten. Auch ich lerne bei jedem Kundenprojekt etwas dazu.